Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf www.aduroshop.de gelten folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Bestellung und Zahlung
Auf www.aduroshop.de können Sie nur Ware durch unseren Webshop bestellen.

Sie können auf www.aduroshop.de mit MasterCard und VISA Kreditkarten bezahlen.

Wenn Sie auf www.aduroshop.de kaufen, erhalten Sie, auf das was Sie gekauft haben, eine Auftragsbestätigung. Diese Auftragsbestätigung ausdrucken und aufbewahren, da diese in Verbindung mit Umtausch, Widerruf oder Reklamation wichtig ist.
Es ist nicht möglich frühere Aufträge bei log in auf der Webseite zu sehen. Wenn Sie eine Kopie der Auftragsbestätigung möchten, setzen Sie sich in Verbindung mit uns durch unser Kontaktformular.

www.aduroshop.de verwendet DIBS als Zahlungsgateway und hat Überweisungsvereinbarung mit der Firma Nets – das frühere PBS. Das Zahlungssystem erfüllt alle die gestellten Sicherheitsanforderungen, und ist geprüft und zertifiziert durch Nets. Alle Kommunikation zwischen dem Zahlungssystem und dem Kreditkarteninhaber geschieht durch eine verschlüsselte SSL Verbindung. Dies stellt sicher, dass ungewünschte Personen diese Daten nicht sehen können.
Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgezogen, wenn die Ware von Aduro A/S abgeschickt ist. Ein größerer Betrag, als den Sie akzeptiert haben, kann nie abgezogen werden

Preise
Alle unsere Preise sind in Euro und inklusive 25 % MwSt. und andere Abgaben. Der gültige Preis ist der Preis, der am Tag der Bestellung auf dem Webshop für die aktuellen Waren angegeben ist.

Die Frachtkosten werden auf dem Auftrag berechnet.

Preis und Abgabenänderungen, Preisfehler und auslaufende oder ausverkaufte Waren unter Vorbehalt.

In dem Umfang wo es Produktbeschreibungen und Gebrauchsanweisungen gibt, können diese im Webshop ausgedruckt werden.

Lieferung
Aduro A/S liefert durch GLS und in einzelnen Ländern durch Subunternehmer. Lieferzeitraum ist werktags zwischen 8- 17 Uhr.
Falls der Empfänger bei Anlieferung nicht zu Hause ist, nimmt der Kurier die Sendung mit zurück zum nächsten PaketShop/Depot und hinterlässt gleichzeitig eine Nachricht über Abholung für den Empfänger. Ist das Paket nach 14 Tagen nicht abgeholt, wird es automatisch zu Aduro A/S zurückgeschickt. Soll das Paket wieder abgeschickt werden, zahlt der Kunde die Frachtkosten für die Ersatzlieferung. Ist die Sendung innerhalb der angegebenen Frist nicht geliefert, ist der Empfänger verpflichtet Aduro A/S innerhalb 7 Tagen zu kontaktieren.

Bei Empfang muss die Sendung umgehend kontrolliert werden. Ist die Sendung entgegen Erwartung geöffnet gewesen oder auf andere Art offensichtlich beschädigt, ist der Empfänger verpflichtet dies auf dem Frachtbrief zu vermerken oder den Empfang der Sendung zu verweigern. Ist der Inhalt beschädigt, muss der Empfänger innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware diese gegenüber Aduro A/S reklamieren, um die Umtauschgarantie zu bewahren. Dies gilt auch bei nicht sichtbaren Schäden. Bei sichtbaren – und nicht sichtbaren Schäden muss der Empfänger den Schaden mit Fotos von der Verpackung inkl GLS-Label und der beschädigten Ware dokumentieren. Außerdem muss Auftrags- und Sendungsnummer auch für eine schnelle Bearbeitung mitgeteilt werden.


Dänemark
Aduro A/S liefert in Dänemark durch GLS, wo die Lieferzeit 2-4 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Dänemark geltend exklusive Grönland und den Färöer Inseln. Bei Lieferung nach Grönland und den Färöer Inseln bitten wir den Kunden sich an Aduro A/S zu wenden, um einen Lieferpreis zu erhalten.

Norwegen
Aduro A/S liefert in Norwegen durch GLS (Posten Norge), wo die Lieferzeit 7-9 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Norwegen geltend.

Deutschland
Aduro A/S liefert in Deutschland durch GLS, wo die Lieferzeit 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Deutschland geltend.

Frankreich
Aduro A/S liefert in Frankreich durch GLS, wo die Lieferzeit 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Frankreich geltend.

Belgien
Aduro A/S liefert in Belgien durch GLS, wo die Lieferzeit 4-6 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Belgien geltend.

Schweden
Aduro A/S liefert in Schweden durch GLS (Schenker AB), wo die Lieferzeit 6-8 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Schweden geltend.

Großbritannien
Aduro A/S liefert in Großbritannien durch GLS, wo die Lieferzeit 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Großbritannien geltend.

Irland
Aduro A/S liefert in Irland durch GLS, wo die Lieferzeit 6-8 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Irland geltend.

Finnland
Aduro A/S liefert in Finnland durch GLS (u.A. Posti), wo die Lieferzeit 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Finnland geltend.

Island
Aduro A/S liefert in Island durch GLS, wo die Lieferzeit 11-13 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Island geltend.

Tschechien
Aduro A/S liefert in Tschechien durch GLS, wo die Lieferzeit 4-6 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Tschechien geltend.

Spanien
Aduro A/S liefert in Spanien durch GLS, wo die Lieferzeit 7-9 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Spanien geltend.

Schweiz
Aduro A/S liefert in der Schweiz durch GLS, wo die Lieferzeit 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von der Schweiz geltend.

Österreich
Aduro A/S liefert in Österreich durch GLS, wo die Lieferzeit 4-6 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Österreich geltend.

Holland
Aduro A/S liefert in Holland durch GLS, wo die Lieferzeit 4-6 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Holland geltend.

Luxembourg
Aduro A/S liefert in Luxembourg durch GLS, wo die Lieferzeit 4-6 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Luxembourg geltend.

Litauen
Aduro A/S liefert in Litauen durch GLS, wo die Lieferzeit 6-8 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Litauen geltend.

Italien
Aduro A/S liefert in Italien durch GLS, wo die Lieferzeit 6-8 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Italien geltend.

Griechenland
Aduro A/S liefert in Griechenland durch GLS, wo die Lieferzeit 8-10 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Griechenland geltend.

Estland
Aduro A/S liefert in Estland durch GLS, wo die Lieferzeit 8-10 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Estland geltend.

Polen
Aduro A/S liefert in Polen durch GLS, wo die Lieferzeit 5-7 Werktage nach Erhalt der Bestellung beträgt. Die Lieferpreise und Lieferbedingungen sind nur innerhalb von Polen geltend.

Widerrufs- und Retourenrecht
Nach dänischem Recht hat der Kunde das Recht den Kauf spätestens 14 Tage nach Warenerhalt zu retournieren. Das Widerrufsrecht kann nur benutzt werden, wenn die Sendung in gleichem Zustand und Menge zurückgeschickt wird. Das Widerrufsrecht entfällt, wenn die Ware in einer Art und Weise benutzt wurde, die den Wiederverkaufswert der Ware wesentlich verringert. Die Sendung muß in Originalverpackung mit Kopie der Auftragsbestätigung retourniert werden.

Bei Widerruf des Kaufes soll die Ware zurückgeschickt werden an:
Aduro A/S
Beringvej 17
DK-8361 Hasselager

Sie müssen selber die Retourenfrachtkosten tragen.
Wenn die Sendung die Bedingungen des Widerrufs- und Retourenrechts erfüllt, erhält der Kunde innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Rücksendung, sein Geld zurück. Der Betrag, der zurückgezahlt wird, enthält den Warenwert und eventuelle Lieferkosten. Der Betrag wird überwiesen auf die Kreditkarte oder das Bankkonto.

Der Kauf kann rückgängig gemacht werden durch:

- Verweigerung der Annahme oder
- Retour der Sendung an Aduro A/S

Bemerken Sie! Wir empfangen keine Sendung per Nachnahme.

Haben Sie die Ware retourniert, erhalten Sie eine E-Mail, sobald wir die Ware erhalten haben. In der E-Mail erhalten Sie Auskünfte über den weiteren Verlauf in Verbindung mit Ihrem Widerruf/Ihrer Reklamation.
Anfragen betreffend das Widerrufs- und Retourenrecht der Ware sollen gerichtet werden an Aduro A/S per Mail aduroshop@aduro.dk.

Gesetzliche Gewährleistung und Garantie
Bei allen Artikeln gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Das bedeutet, dass Sie sich innerhalb von 2 Jahren auf Fehler und Mängel berufen können. Sie können entweder die Ware repariert bekommen, umgetauscht, das Geld zurück oder einen Preisnachlass erhalten abhängig von der konkreten Angelegenheit. Es ist selbstverständlich eine Forderung, dass die Reklamation berechtigt ist, und der Fehler nicht entstanden ist, durch unsachgemäßen Gebrauch des Produktes oder anderer schädlicher Benutzung.

Die gesetzliche Gewährleistung/Garantie umfasst jedoch nicht Schäden, die durch falsche Installation und Gebrauch des Kaminofens verursacht sind. Diese Umfasst auch nicht Lose- und Verschleißteile (Vermiculite/Schamott Steine, Glas, Dichtungen, Schienen, Gußeisenrost und Handgriffe), da diese beim allgemeine Gebrauch verschlissen werden.

Eventuelle Fehler oder Mängel sollen innerhalb angemessener Zeit, nachdem sie festgestellt wurden, berufen werden. Wenn Sie nach 2 Monaten, nachdem der Mangel entdeckt wurde, reklamieren, wird die Reklamation immer berechtigt sein. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir selbstverständlich Ihre (angemessene) Frachtkosten zurück.

Senden Sie die Ware an:
Aduro A/S
Beringvej 17
DK-8361 Hasselager

Wenn Sie die Ware retournieren, bitten wir Sie das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben.

Bemerken Sie! Wir empfangen keine Sendung per Nachnahme.

Beachten Sie bitte, dass die Ware in vernünftiger Verpackung geschickt wird, und behalten Sie eine Quittung der Rücksendung, so dass wir die Frachtkosten zurückerstatten können.

Reparation und wiederholte Lieferung
Falls die Ware mit Mängeln oder Fehlern behaftet ist, verpflichtet Aduro A/S sich diese innerhalb eines angemessenen Zeitraumes zu beheben. Sollte dies nicht möglich sein oder Aduro A/S beurteilt, dass dies nicht sinnvoll ist zu reparieren, verpflichtet Aduro A/S sich eine neue fehlerfreie Ware zu senden, sobald die defekte Ware empfangen ist. Aduro A/S verpflichtet sich weiterhin Ihre eventuellen dokumentierten Ausgaben der Rücksendung zu erstatten. Falls weder Reparation noch wiederholte Lieferung möglich ist, erstattet Aduro A/S stattdessen die Kaufsumme inklusive Ihrer dokumentierten Ausgaben verbunden mit der Rücklieferung.

Klage
Wenn Sie über Ihren Kauf klagen möchten, setzen Sie sich bitte mit Aduro A/S in Verbindung. Sollte es zu keine Lösung kommen, können Sie die Klage an „ODR“ einreichen, sofern die Bedingungen dafür erfüllt sind. Siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Verantwortung
Aduro A/S übernimmt keine Verantwortung, außer was in den obengenannten Abschnitten angeführt ist. Aduro A/S kann niemals verantwortlich gemacht werden für indirekten Verlust oder Folgeschäden. Sie sind geschützt laut Gesetzgebung. Aduro A/S vereinbart alle Geschäfte auf Dänisch und nach dänischem Recht. Wenn Sie auf www.aduroshop.de eine Ware kaufen gelten allgemeine dänische Kaufs-und Vertragsbedingungen, auch Regeln nach Verbraucherschutzgesetz. Als Verbraucher sind Sie dadurch geschützt nach geltender Gesetzgebung auf diesem Gebiet, d.h. primär Kaufsrecht und Verbraucherschutzgesetz.

Haftung und Vorbehalt
Aduro A/S behält sich Druckfehler für Preis und Warenbeschreibung, Steuer und Abgabeänderungen sowie für verspätete oder mangelhafte Lieferung in Verbindung mit Force Majeure, vor.

Persönliche Auskünfte
Um eine Vereinbarung, mit uns auf www.aduroshop.de zu treffen, benötigen wir folgende Auskünfte:
• Name
• Anschrift
• Telefonnummer
• E-mail Anschrift

Wenn wir Personenangaben über unsere Webseite einsammeln, sichern wir, dass wir dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung tun, so das Sie genau informiert sind, welche Informationen wir sammeln und für welche Zwecke.
Angestellte bei Aduro A/S verfügen über die Auskünfte, die über Sie registriert sind.

Der datenverantwortliche auf www.aduroshop.de ist Aduro A/S.

Wir bewahren keine Kundenauskünfte verschlüsselt auf. Wir senden keine Kundenauskünfte verschlüsselt.

Alle Kommunikation zwischen dem Zahlungssystem und dem Kreditkarteninhaber geschieht durch eine verschlüsselte SSL Verbindung. Dies stellt sicher, dass unerwünschte Personen diese Daten nicht sehen können.
Auskünfte an www.aduroshop.de werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben oder verkauft, und wir erfassen keine personenempfindlichen Auskünfte.

Als registrierte Person bei Aduro A/S haben Sie immer das Recht Widerspruch gegen diese Registrierung einzulegen. Sie haben auch Recht auf Einsicht, welche Auskünfte wir über Sie registriert haben. Diese Rechte haben Sie nach dem Personendatengesetz. Wenden Sie sich in dieser Verbindung an Aduro A/S oder aduroshop@aduro.dk.

Cookies
Auf www.aduroshop.de werden Cookies mit dem Zweck verwendet, die Webseite und dessen Funktionalität zu optimieren und damit wird den Besuch so leicht wie möglich zu machen für Sie.
Sie können jeder Zeit die Cookies von Ihrem Computer löschen, abhängig von Ihrem Browser.

Log Statistik
Wir benutzen eine Log Statistik auf www.aduroshop.de welches bedeutet, dass ein Statistik-System die Informationen sammelt, die ein statistisches Bild über die Anzahl der Besuchenden gibt, woher sie kommen und wo auf der Webseite sie die Seite verlassen etc.
Die Log Statistik hat nur den Zweck www.aduroshop.de zu optimieren.

Vermarktung
Auskünfte der Kunden: Name, Anschrift, E-Mail etc. wird nur von Aduro A/S benutzt, um Ihre Bestellung zu erfüllen und um Sie über eventuelle nicht voraussehende Probleme mit der Lieferung zu informieren. Aduro A/S gibt in keinem Fall Ihre Auskünfte an Dritte weiter, und Aduro A/S benutzt auch nicht die Auskünfte für Vermarktungszwecke, es sei denn, dass Sie dies akzeptiert haben.

Löschung der Auskünfte
Auskünfte betreff Ihrer Bestellung sowie eventuelle andere Kundenauskünfte werden 5 Jahre aufbewahrt, danach werden die Auskünfte automatisch gelöscht, es sei denn die Auskünfte sind weiterhin für Aduro A/S relevant. Z.B in Verbindung mit neuen Bestellungen oder ähnlichem. Dies um korrekte Bearbeitung eventueller Reklamationen.